Willkommen bei den KTS-Abitur-Listen!

Bekanntmachungen und Hinweise zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:59

Willkommen bei den KTS-Abitur-Listen!

Beitrag von Administrator » Do 7. Mär 2013, 22:59

Liebe (ehemalige) Schülerinnen und Schüler der KTS,
liebe Gäste,

in diesem Forum findet Ihr die Namenslisten der (ehemaligen) Schüler der KTS.
Jeder Jahrgang hat ein eigenes Forum, darin ist die Namensliste als "wichtig" markiert und steht deshalb immer oben.
Jahrgang ist immer das Jahr der Abiturprüfung - wär früher abgegangen ist, muss entsprechend hochrechnen, um die ehemaligen Mitschüler wiederzufinden.

So geht's
  • Einmal registrieren, immer anmelden
    Wer mitmachen möchte, muss sich einmal registrieren. Der Server schickt eine E-Mail, um die E-Mail-Adresse zu prüfen. In der E-Mail steht ein Verweis, über den das Konto aktiviert werden kann. Dies muss einmal gemacht werden.
    Die E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben und ist für die Mitschüler nicht einsehbar.
    Tipp: Das Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" setzen, damit man sich nicht jedesmal anmelden muss.
  • Eintrag in der Namensliste fehlt?
    Einfach bei der Namensliste auf "antworten" klicken und schreiben, was in die Namensliste soll.
    Achtung: Einträge für andere Personen sind nur mit deren Zustimmung erlaubt und müssen entsprechend gekennzeichnet sein!
  • Kontakt aufnehmen
    Über das Forum könnt Ihr private Nachrichten (PN) an andere Teilnehmer schicken. Sofern die Mitschüler bereits im Forum angemeldet sind, stehen deren Benutzernamen blau in der Spalte "Kontakt" und können einfach angeklickt werden.
  • Eintrag in der Namensliste vorhanden, aber Spalte "Kontakt" ist leer?
    Einfach auf "antworten" klicken und im Beitrag den Namen angeben, unter dem ihr in der Namensliste steht - der Benutzername wird dann in die Spalte Kontakt übernommen.
  • Eintrag in der Namensliste vorhanden, aber nicht aktuell?
    Einfach auf "antworten" klicken und im Beitrag den Namen angeben, unter dem ihr in der Namensliste steht - und angeben, was geändert werden soll.
  • Termin für Klassentreffen bekanntgeben, Fotos zeigen, oder oder oder
    Einfach den richtigen Jahrgang aufrufen, auf "neues Thema" klicken und schreiben, was ihr mitteilen wollt. Eure eigenen Beiträge könnt ihr nachträglich noch ändern (z. B. falls sich Ort oder Termin noch ändern). Damit die Änderung auch auffällt, solltet ihr zusätzlich auf den Beitrag antworten und dort auf die Änderung hinweisen.
  • Auf dem laufenden bleiben
    Bei jedem Thema könnt ihr auf "Thema beobachten" klicken, in jedem Forum auf "Forum beobachten" - ihr erhaltet dann eine E-Mail, wenn auf das Thema geantwortet wird bzw. wenn ein neuer Beitrag im Forum erstellt wird. Achtung: bis zu eurem nächsten Besuch erhaltet ihr dann keine weiteren E-Mails für das Thema bzw. das Forum.
Dieses Forum soll den (ehemaligen) Schülern der KTS helfen, in Kontakt zu bleiben. Werbung und störende Beiträge werden im Zweifelsfall von den Moderatoren gelöscht.

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen und Hinweise“